Pilgerreise nach Rom

Vor kurzem nahmen 35 Personen aus den Pfarren Spannberg, Velm-Götzendorf, Loidesthal und Palterndorf unter der Leitung von Dechant Pfarrer P. Karl Seethaler OT an der Pilgerreise nach Rom teil.

Ebenso mit dabei waren Kaplan P. Han-Ulrich Möring OT und Msgr. Walter Pischtiak. Quartier bezog man im Gästehaus des Deutschen Ordens in Rom.

Besucht wurden viele Sehenswürdigkeiten der italienischen Hauptstadt. Höhepunkte waren die Teilnahmen am Angelus-Gebet und die Generalaudienz bei Papst Franziskus, sowie die Feier der Hl. Messe in der Krypta des Petersdomes. Für Kaplan P. Hans-Ulrich war eines der schönsten Erlebnisse erstmals die Messe nahe dem Petrusgrab zu zelebrieren.

Nach einem Ausflug in die Albaner Berge trat man sehr beeindruckt von dem Erlebten wieder die Heimreise an.