30. November 2020
Das neue Angebot in der Pfarre soll nicht ganz still gelegt sein. Sie können die Laudes hier downloaden und von zu Hause aus am Dienstag um 8.00 Uhr früh betet. So bieten auch wir einen „Netzwerk-Gottesdienst“.

29. November 2020
(Aufnahme aus dem Adventkonzert 2014)
25. November 2020
An jedem Sonn- und Feiertag machen Christen bewusst Station: sie halten auf ihrem Weg bewusst einmal an und suchen die Verbundenheit mit Gott und miteinander; sie versammeln sich und feiern die Messe. Wenn es nicht möglich ist, den Gottesdienst in der Pfarre zu besuchen, können Sie allein oder in der Familie anhand dieses Entwurfs mit den Christen in unserem Pfarrverband und darüber hinaus verbunden bleiben.

01. November 2020
Zu Allerheiligen gedenken wir traditionell unserer Verstorbenen. Dieses Jahr aufgrund der bekannten Umstände ohne gemeinsamen Gottesdienst und ohne Andacht am Friedhof. Die Gräber werden jedoch von Pater Hans-Ulrich gesegnet und natürlich sind alle eingeladen an den Gräbern ihrer Verstorbenen zu gedenken.

26. Oktober 2020
Am Nationalfeiertag wurde P. Hans-Ulrich Möring OT offiziell in das Amt des Pfarrprovisor für den Pfarrverband Weinland um Maria Moos vom Prior des Dt. Ordens, P. Karl Seethaler OT, eingeführt. Die Feier fand in der Pfarrkirche Palterndorf im Beisein von Dechant mgr Ryszard Maliga und Vertretern aus allen Pfarren des Pfarrverbandes statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen wurde der Gottesdienst auch in die Pfarrstadel von Palterndorf und Spannberg sowie über Youtube übertragen.

24. Oktober 2020
Am Samstag, den 24. Oktober 2020 lud die Pfarre Palterndorf zur Jubiläumsmesse alle Ehepaare, die in diesem Jahr ein Ehejubiläum feiern, sowie Frauen und Männer mit rundem Geburtstag ab dem 50.Lebensjahr. Coronabedingt musste dieses Jahr auf die Agape verzichtet werden. Jedoch P. Hans-Ulrich ermutigte jeden in seiner Predigt an die Liebe und an seinen Nächsten zu denken: "Wenn täglich jeder von uns Gott, sich selbst und mindestens einer Person eine kleine Freude bereitet, wenn also die...

11. Oktober 2020
Am Sonntag, dem 11. Oktober 2020 war es endlich so weit: Anja, Marie, Wolfgang und Hector feierten mit P. Hans-Ulrich Möring OT das hl. Sakrament der Erstkommunion. Die Vorbereitungszeit war coronabedingt diesmal besonders lange, so Pastoralassistentin Sylvia Dörfler, die die 4 Kinder gemeinsam mit Pastoralpraktikant Marek Boldis auf den Empfang der Erstkommunion vorbereitete.

24. September 2020
Am Donnerstag, dem 24. September 2020 fand in der Pfarrkirche Palterndorf ein Requiem für den am 21. August 2020 verstorbenen Altprior P. Johannes Kellner OT statt. P. Johannes hat über 40 Jahre als Pfarrer in Wien Schottenfeld gewirkt, wo bereits am 4. September ein feierliches Requiem stattfand. Am 7. September folgte die Beisetzung im Priestergrab am Friedhof in Gumpoldskirchen. Der Verstorbene war zeitlebens ein gern gesehener Gast in Palterndorf, seine verbindende und humorvolle Art im...

19. September 2020
Am Samstag, den 19. September 2020, legte fr. Leonhard (Sebastian Matthias) Schmitt seine Zeitliche Profess im Rahmen einer Eucharistiefeier in die Hände von Prior P. Karl Seethaler OT ab, mit der er sich zu einem Leben nach den evangelischen Räten verpflichtete und seine Zugehörigkeit zum Orden für die nächsten drei Jahre öffentlich bekundete.

14. September 2020
Das Erntedankfest in Zeiten von Corona-Vorsichtsmaßnahmen fand in Palterndorf bei strahlendem Spätsommerwetter statt. Prior P. Karl Seethaler OT segnete die Erntedankkrone unter Beisein von P. Hans-Ulrich Möring OT, der Ortsmusik und vielen - auf Abstand bedachten – Mitgliedern der Pfarrgemeinde. Mit Gesang untermalte der Kirchenchor das Fest, dessen Intention nicht nur für Bauern, sondern für alle Menschen gedacht ist. Um für alle Platz zu haben, wurde das Erntedankfest als...

Mehr anzeigen