08. Januar 2020
Pfarrer P. Karl Seethaler OT, Pfarrvikar P. Hans-Ulrich Möring OT und Vertreterinnen des Pfarrgemeinderates Palterndorf übergaben an die Leiterin der Kolpingeinrichtungen in Poysdorf, Frau Mag. Christina Schodl-Meier, eine Spende von 602,00 Euro, welche beim gemeinsamen Frühstück nach den Roratemessen in Palterndorf gespendet wurden.

06. Januar 2020
Die Heiligen Drei Könige waren in den letzten Tagen in unserer Pfarrgemeinde unterwegs und wünschten allen Menschen ein segensreiches neues Jahr. Es wurden rund 1.600,- Euro gespendet. Ihre Spende wird zum Segen für Mitmenschen in Afrika, Asien und Lateinamerika. Herzlichen Dank!

24. Dezember 2019
Im Rahmen der Kindermette am 24. Dezember spielten einige Kinder das Märchen Sterntaler. Einstudiert wurde das Stück von Andrea Korn und Cornelia Pribitzer. Die Gruppe Klangfarbe sorgte für die musikalische Umrahmung.

23. Dezember 2019
Im Dezember lud die kfb Palterndorf wieder zum Adventausflug. Neben einigen Ehepartnern waren Mitglieder des Kirchenchores, P. Hans-Ulrich und heuer auch Fr. Leonhard dabei.

10. Dezember 2019
Zu den stimmungsvollsten Gottesdiensten im Laufe eines Kirchenjahres, gehören die vorweihnachtlichen Rorate-Messen in aller „Herrgottsfrüh“! Auch heuer werden in der Adventzeit Rorate-Messen in den frühen Morgenstunden eines jeden Dienstags gefeiert.

08. Dezember 2019
Am 8. Dezember fand bereits zum 29. Mal das Adventsingen in der Pfarrkirche statt. Der Initiator, der Kirchenchor Palterndorf, konnte zu dieser Veranstaltung Volksschulkinder, die Gedichte vortrugen, sowie Kinder der Musikschule mit ihrer Lehrerin Frau Gerlinde Schätz, eine Musikgruppe, ein Klarinettenduo und die Sängerinnen der Gruppe „Klangfarbe“ zur Teilnahme gewinnen. Eingeleitet und abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit Harfenmusik durch Karoline Korn. Gesang, Musik, besinnliche...

05. Dezember 2019
Im Rahmen eines Kinderwortgottesdienstes kam der Nikolaus in die Pfarrkirche Palterndorf und verteilte Geschenke an kleine und auch größere Kinder. Auch Pfarrvikar Pater Hans-Ulrich Möring OT bekam vom Nikolaus ein Sackerl! Im Anschluss lud die ÖVP Palterndorf zu Kinderpunsch und Glühwein in den Pfarrhof ein.

22. November 2019
Unser lebendiges Gemeindeleben wäre nicht möglich, ohne eine Vielzahl ehrenamtlich tätiger Mitarbeiter. Wir sind eine relativ kleine Pfarre mit ca. 420 Pfarrangehörigen. 79 Personen haben im vergangenen Jahr mitgearbeitet. Sie nehmen in ihrer Freizeit Aufgaben wahr, ohne die das Pfarrleben, wie wir es kennen, nicht möglich wäre. Die Aufgaben sind sehr vielfältig.

10. November 2019
Am Sonntag, dem 10. November 2019 feierte die Pfarre Palterndorf um 16 Uhr einen Familiengottesdienst. Musikalisch umrahmt wurde dieser von den Kindern der Musikschule. Auch die Kinder, die nächstes Jahr die Hl. Erstkommunion empfangen werden, wurden der Pfarrgemeinde vorgestellt. Auf die Erstkommunion vorbereitet werden die Kinder von Pastoralassistentin Sylvia Dörfler und Marek Boldis. Da es der Vorabend zum Fest des Heiligen Martins war, waren natürlich die Geschichte von Sankt Martin und...

07. November 2019
Pfarrvikar Pater Hans-Ulrich Möring OT hielt am Donnerstag, dem 7. November 2019 eine Schulung für die Lektoren des Pfarrverbandes Weinland um Maria Moos ab.

Mehr anzeigen