15. März 2024
Hier können Sie den Oster-Pfarrbrief als PDF-Downloaden! Ein gesegnetes und frohes Osterfest Ihr/Dein Pfarrer P. Hans-Ulrich Möring OT mit dem Seelsorgeteam des Pfarrverbands und dem Pfarrgemeinderat Palterndorf

06. Januar 2024
Die Sternsinger waren am Donnerstag, dem 4. Jänner 2024 in unserer Pfarrgemeinde unterwegs und wünschten allen Menschen ein segensreiches neues Jahr und sammelten Spenden für ein Hilfsprojekt in Guatemala. Auch beim Familiengottesdienst am 6. Jänner 2024 waren die Sternsinger mit dabei. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern!

28. Dezember 2023
Bereits zum 2. mal wurde die Aktion der Pfarre der „Verkehrte Adventkalender“ sehr gut angenommen. Während der gesamten Adventzeit konnten tagsüber jederzeit Spenden in den bereitgestellten Korb gelegt werden. Heuer gingen alle gesammelten Spenden an die Team Österreich Tafel des Roten Kreuzes Zistersdorf. Am Donnerstag, 28.12. wurden die Sach- und Geldspenden an die Vertreter des Roten Kreuzes übergeben. Das Team der Tafel Zistersdorf bedankte sich recht herzlich für die großzügigen...

23. Dezember 2023
Der Verein „Palterndorf Aktiv“ hat auch heuer wieder das Friedenslicht am 23. Dezember beim Pfarrstadel ausgegeben. Diese nun schon zur Tradition gewordene Veranstaltung war heuer besonders gut besucht. Obmann Herbert Nowohradsky begrüßte vor allem Pfarrer P. Hans-Ulrich Möring, Bürgermeister Eduard Ruck und die Ortsmusik von Palterndorf. Geplant war, dass das Licht von Reitern hoch zu Ross unter der Leitung von Tanja Schiller an den Obmann des Vereins Herbert Nowohradsky und an die...

22. Dezember 2023
„Er hat deinen Namen unter uns kundgetan“, heißt es im Messbuch in einem Gebet für einen verstorbenen Priester, und dieser Satz fasst ganz schlicht zusammen, was das Wesentliche des Dienstes von P. Adalbert Zöschg OT hier bei uns in Palterndorf war. Eine Abordnung aus unserer Pfarre war zum Begräbnis in seine Heimat Südtirol gereist, darunter die stv. Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Frau Irene Erhäusl, der Bürgermeister der Marktgemeinde Palterndorf-Dobermannsdorf, Eduard Ruck,...

Mehr anzeigen