„Das Frauenhaus“ - Zufluchtsort bei Gewalt in der Familie

Nach den Rorate-Messen im Vorjahr waren die Kirchenbesucher zu einem gemeinsamen Frühstück in den Pfarrstadel geladen. Mit den dabei erzielten Spenden konnte ein neues grünes Messgewand angekauft werden.

Bei der Segnung dieses Messgewandes kam der Gedanke auf, diese Spenden heuer caritativ zu verwenden. Es wurde beschlossen, dass die Spenden heuer dem Frauenhaus Mistelbach zugutekommen sollen.

Aus diesem Grund veranstaltete die Katholische Frauenbewegung Palterndorf einen Informationsabend an dem 26 Personen teilnahmen.

2 Mitarbeiterinnen des Frauenhauses berichteten über ihre Arbeit, ihre Aufgaben und über das Leben der Frauen im Haus. Ebenso wurde über die Möglichkeiten der Unterstützung des Frauenhauses gesprochen. Danach gab es noch Zeit zu individuellen Gesprächen.

Kaplan Pater Hans-Ulrich Möring OT und die kfb hoffen auf zahlreiche Teilnahme an den Rorate-Messen und dem gemeinsamen Frühstück.