Stimmungsvolle Rorate-Messen

Wie in den vergangenen Jahren waren auch für heuer in der Adventzeit Rorate-Messen in den frühen Morgenstunden eines jeden Dienstags angedacht.

Konnten am 5.12. an die 50 Teilnehmer gezählt werden, waren es am 12.5. etwa 80 Personen, die trotz ungünstiger Wetterverhältnisse um 6.30 Uhr den Weg in die Kirche nicht scheuten.

Die Teilnehmer waren von den, ausschließlich bei Kerzenschein, feierlich und besinnlich gestalteten Roraten sehr angetan.

Im Anschluss trafen sich die Kirchenbesucher im Pfarrstadel zu einem gemeinsamen Frühstück, das von Mitgliedern des Pfarrgemeinderates vorbereitet wurde.

Am kommenden Dienstag, den 19. Dezember, besteht für heuer die letzte Möglichkeit zur Mit-Feier dieses morgendlichen Gottesdienstes.

Die Spenden gehen dieses Jahr auf Anregung von P. Hans-Ulrich Möring OT an das Frauenhaus in Mistelbach.