Dekanatsausflug

Am Dekanatsausflug nach Olmütz nahmen aus Palterndorf Pater Hans-Ulrich und 4 Pfarrgemeinderäte teil.

Der Start erfolgte um 7.00 Uhr in Zistersdorf. Mit 2 Bussen gelangten die Teilnehmer nach Ölmütz. Dort fand in der Kirche Maria Schnee zunächst eine Hl. Messe mit allen Priestern des Dekanates statt.

Nach der Besichtigung des Doms in Olmütz ging es zum Mittagessen. In der anschließenden freien Zeit gab es Gelegenheit zum Besichtigen und auch zum Kauf der berühmten „Olmützer Quargel“.

Danach ging die Fahrt zum Heiligen Berg nahe Olmütz wo in der Wallfahrtskirche eine kurze Andacht abgehalten wurde.

Über Brünn und Nikolsburg gelangten wir wieder nach Zistersdorf, wo die Fahrt beim Heurigen Böswirth ihren Abschluss fand.