Abschlusskonveniat der Familiaren des Deutschen Orden

Eine Gruppe Familiaren des Deutschen Ordens haben heuer Palterndorf zum Ziel ihres Jahresabschluss-Konveniates gewählt. Am Freitag, 29.6.2018, zelebrierte Kaplan P. Hans-Ulrich Möring OT ein feierliches Hochamt zum Fest der Apostel Petrus und Paulus.

Der Kirchenchor sorgte für die musikalische Gestaltung der Hl. Messe. Alle Ministranten und die Firmlinge nahmen neben der zahlreich erschienen Bevölkerung am Festgottesdienst teil. In seiner Predigt ging Pater Hans-Ulrich auf die Berufung der beiden Apostel Petrus und Paulus ein.

Nach dem Gottesdienst gab es für die Familiaren eine kurze Erklärung zur Palterndorfer Pfarrkirche durch OSR Laurentius Erhäusl. Im Pfarrstadel begrüßte die stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Irene Erhäusl die Gäste. Der Balleimeister umriss nochmals kurz die Geschichte der Pfarre Palterndorf. Pater Hans-Ulrich OT gab nach seiner persönlichen Vorstellung Einblick in sein Wirken in der Pfarre und dem Pfarrverband. Nach den Wortmeldungen luden die Familiaren sowohl den Kirchenchor, die Ministranten und den Pfarrgemeinderat zu einer Agape. Die Pfarrgemeinderäte kredenzten zum Abschluss noch leckere Kuchen. Gemütlich klang der Abend aus.