Adventfahrt der kfb

Die Mitglieder der kfb und einige Mitglieder des Kirchenchores unternahmen auch heuer wieder eine Adventfahrt.

Am Donnerstag, dem 13. Dezember ging es zunächst mit dem Zug nach Wien. Nach der Besichtigung der sizilianischen Krippe in der Minoritenkirche, ging es zum Mitttagessen. Dort

stieß auch P. Hans-Ulrich Möring OT zur Runde.

Danach wurde ein Adventmarkt besucht und um 15.00 Uhr traf man sich vor dem Bundeskanzleramt zu einer Führung. Wir besichtigten verschiedenste Räumlichkeiten des Bundeskanzleramtes und erfuhren interessante Details.

Im Stephansdom besuchten wir am Abend eine adventliche Herbergsuche mit alpenländischer Chormusik.

Diese Adventstunde zelebrierte P. Hans-Ulrich Möring OT. Nach einem kleinen Imbiss und einem Besuch am Weihnachtsmarkt beim Stephansdom ging es wieder heimwärts.