Die Bibel mit Gewinn lesen

Kaplan P. Hans-Ulrich Möring und Dr. Max Angermann

Unter dem Motto „BIBEL - Hören. Lesen. Leben“ veranstaltet die Pfarre Palterndorf 4 Workshops zum Umgang mit der Heiligen Schrift.

Anlass dafür ist die Einführung der neuen Einheitsübersetzung. Die neuen Lektionare werden bei uns ab dem 1. Fastensonntag (10. März) verwendet.

Dr. Max Angermann referierte im 1. Modul "Die Bibel mit Gewinn lesen". Er gab Tipps zur Bibellektüre und ging auf die sprachlichen Neuerungen in der erneuerten Bibelübersetzung ein.

Dr. Max Angermann und stv. Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Irene Erhäusl

Die stellvertetende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Irene Erhäusl dankte Dr. Angermann für seine Ausführungen. Im Anschluss lud der Pfarrgmeinderat zu einem kleinen Imbiss ein.

Das 2. Modul "Die Bibel und ihre Stolpersteine" findet am 4. April 2019 um 19 Uhr im Pfarrstadel Palterndorf statt. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen!

Unterlagen von Hr. Dr. Angermann für die Teilnehmer:

Abrahamitische Religionen Christen Juden
JPG Bild 207.2 KB