Lange Nacht der Kirchen

Dieses Jahr fand die Lange Nacht der Kirchen bereits zum 15. Mal statt - die Pfarre Palterndorf lud am Freitag, dem 24. Mai 2019 das erste Mal zur Langen Nacht der Kirchen ein.
Ein vielfältiges Programm unter dem Motto "Bei dir bin ich geborgen" wurde den Besuchern geboten.

Um 18 Uhr präsentierten die Kinder der Volksschule ihre Bilder zum Thema "Bei dir fühle ich mich geborgen" umrahmt von den Kindern der Musikschule unter der Leitung von Gerlinde Schätz.

Um 19.30 Uhr lud der Kichenchor Palterndorf zum gemeinsamen Singen religiöser Volkslieder und Organist Peter Tiefengraber begeisterte mit Orgelmusik.

Nach Sonnenuntergang um 21 Uhr wurde bei Kerzenlicht die hl. Messe gefeiert. Musikalisch umrahmt von der Gruppe "Klangfarbe".

Das Nachtgebet um 23 Uhr wurde vom Kirchenchor Palterndorf musikalisch gestaltet.

Im Pfarrstadel sorgte der Pfarrgemeinderat für Speis und Trank. Im Pfarrheim gab es eine Foto- und Videoausstellung rund um das Pfarrleben in Palterndorf. Vor dem Pfarrhaus spielte die Ortsmusik auf und am Lagerfeuer wurde Fladenbrot gebacken. Der Keller vor dem Pfarrhaus konnte ebenfalls besichtigt werden. In der Krypta wurde ein Raum für das stille Gebet geboten.