Bildungsfahrt des Pfarrverbandes

Prior P. Karl Seethaler organisierte für den Pfarrverband „Weinland um Maria Moos“ am 30. August 2019 eine Bildungsfahrt nach Wien. Aus Palterndorf nahmen 8 Personen daran teil.

Mit dem Bus ging es zunächst zum Altwiener Schnapsmuseum im 12. Bezirk, wo nach sachkundiger Führung die verschiedenen Schnäpse, Liköre und Absinthe auch verkostet werden konnten. Danach führte ein kurzer Marsch in die Wilhemsdorfer Stuben zu einem ausgezeichneten Mittagessen.

Gut gestärkt brachte der Bus die Teilnehmer zum Schwedenplatz. Zu Fuß wurde der Weg bis zum Deutsch-Ordens-Haus fortgesetzt. Dort führte P. Piotr Rychel durch die Ordenskirche und die Schatzkammer.

Vor der Heimfahrt gab es im Hof des Deutsch Ordens noch belegte Brote und verschiedene Wiener Weine zur Verkostung.