Dankgottesdienst und Dankesfeier

Unser lebendiges Gemeindeleben wäre nicht möglich, ohne eine Vielzahl ehrenamtlich tätiger Mitarbeiter.

Wir sind eine relativ kleine Pfarre mit ca. 420 Pfarrangehörigen. 79 Personen haben im vergangenen Jahr mitgearbeitet.

Sie nehmen in ihrer Freizeit Aufgaben wahr, ohne die das Pfarrleben, wie wir es kennen, nicht möglich wäre.

Die Aufgaben sind sehr vielfältig.

Eine kleine Auswahl dazu: Mesnerdienst, Lektoren, Kirche reinigen, Kirchenchor, Organisten, Ministranten, Mithilfe bei Erstkommunion- und Firmvorbereitung, Blumenschmuck, Pfarrhomepage, Gestaltung des Pfarrblattes, Hilfsdienste, diverse Gartenarbeiten und noch einiges mehr.

Diese Hl. Messe und das anschließende gemütliche Beisammensein sind ein Zeichen dafür, dass diese Arbeiten in der Pfarre geschätzt werden. Recht herzlichen Dank!

Wenn auch Sie Zeit und Lust haben in der Pfarre mitzuwirken, dann nehmen sie bitte mit dem Pfarrgemeinderat Kontakt auf. Wir sind über jede Unterstützung dankbar!