Adventfeier

Am 8. Dezember fand bereits zum 29. Mal das Adventsingen in der Pfarrkirche statt.

Der Initiator, der Kirchenchor Palterndorf, konnte zu dieser Veranstaltung Volksschulkinder, die Gedichte vortrugen, sowie Kinder der Musikschule mit ihrer Lehrerin Frau Gerlinde Schätz, eine Musikgruppe, ein Klarinettenduo und die Sängerinnen der Gruppe „Klangfarbe“ zur Teilnahme gewinnen. Eingeleitet und abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit Harfenmusik durch Karoline Korn.  Gesang, Musik, besinnliche und auch heitere Texte standen auf dem Programm.

Im Anschluss lud der Kirchenchor in und vor dem Pfarrstadel zu einem gemütlichen Zusammensein bei Speis und Trank ein. Die Kath. Frauenbewegung bot selbstgemachte Weihnachtskekse an.

Beide, Kirchenchor und Frauenbewegung, unterstützen damit die Pfarre.