Adventausflug der kfb

Im Dezember lud die kfb Palterndorf wieder zum  Adventausflug. Neben  einigen Ehepartnern waren Mitglieder des Kirchenchores, P. Hans-Ulrich und heuer auch Fr. Leonhard dabei.

Zunächst besuchten wir 2 Adventmärkte in Wien. Dabei wurde natürlich Punsch verkostet und einige Mitbringsel erworben. Nach dem gemeinsamen Mittagessen, ging es zunächst zur Hofburg, wo bereits Richard Poiss auf uns wartete. Mit der kompetenten Führerin, Frau Dr. Thiemer, wurden die Repräsentationsräume des Bundespräsidenten besichtigt. Nach der Führung konnten wir noch die Josefs-Kapelle in der Hofburg besuchen.

Danach ging es zur Hl. Messe in die Kirche Maria am Gestade, die P. Hans-Ulrich zelebrierte. Nach der Messe erklärte uns Frau Dr. Yasmine Wessely das Wichtigste über die Kirche, die eine der ältesten Kirchen Wiens ist.

Mit der U-Bahn fuhren wir dann zu einem weiteren Höhepunkt des Tages, wo sich auch Pfarrer P. Karl Seethaler zur  Gruppe gesellte. Es stand das Konzert der Wiener Sängerknaben „Der gute Hirte “ im  Muth, dem Konzertsaal der Wiener Sängerknaben, am Programm, wovon sich alle sehr begeistert zeigten. Mit dem letzten Zug ging es spät am Abend nach Hause.