Spendenübergabe an Kolping Poysdorf

Pfarrer P. Karl Seethaler OT, Pfarrvikar P. Hans-Ulrich Möring OT und Vertreterinnen des Pfarrgemeinderates Palterndorf übergaben an die Leiterin der Kolpingeinrichtungen in Poysdorf, Frau Mag. Christina Schodl-Meier, eine Spende von 602,00 Euro, welche beim gemeinsamen Frühstück nach den Roratemessen in Palterndorf gespendet wurden.

Die Gesamtleiterin von Kolping Poysdorf mit Werkstätte und Wohnhaus für Menschen mit Behinderung erklärte kurz die verschiedenen Tätigkeitsbereiche von Kolping. In Poysdorf bietet das Kolping Wohnhaus für Menschen mit Behinderung seit 20 Jahren etwa 30 Personen ein betreutes Umfeld. Das Wohnhaus wird heuer ausgebaut und insgesamt neun weitere Wohnplätze geschaffen. Kolping Österreich bietet in Poysdorf außerdem insgesamt 68 Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung einen Beschäftigungsplatz.

Kolping Poysdorf freut sich immer wieder über Spenden, die gerne dazu genutzt werden um mit den Klienten verschiedenen Ausflüge zu unternehmen, z.B. zum Christkindlmarkt, in die Fossilienwelt, in Museen etc.

Während früher die gesamte Werkstätte den Ausflug unternahm, werden diese derzeit vermehrt in Kleingruppen durchgeführt.

Ganz herzlich danken wir allen, die an den Rorate-Messen teilgenommen und durch ihren finanziellen Beitrag eine gute Sache unterstützt haben.