Requiem P. Johannes Kellner OT

Am Donnerstag, dem 24. September 2020 fand in der Pfarrkirche Palterndorf ein Requiem für den am 21. August 2020 verstorbenen Altprior P. Johannes Kellner OT statt.

P. Johannes hat über 40 Jahre als Pfarrer in Wien Schottenfeld gewirkt, wo bereits am 4. September ein feierliches Requiem stattfand. Am 7. September folgte die Beisetzung im Priestergrab am Friedhof in Gumpoldskirchen.

Der Verstorbene war zeitlebens ein gern gesehener Gast in Palterndorf, seine verbindende und humorvolle Art im Umgang mit den Menschen zeichnete ihn aus. Ihm war es zu verdanken, dass 1984, nach dem Ableben von P. Altmann Brucker OT, Pater Adalbert Zöschg OT aus Südtirol nach Palterndorf kam. Obwohl nur als Provisorium gedacht, wirkte P. Adalbert 30 Jahre als Pfarrer in Palterndorf.

Darauf, und auch auf viele persönliche Begegnungen mit P. Johannes Kellner OT bei den diversen Pfarrveranstaltungen, ging LT. Präs a. D. Bgm. a.D. Herbert Nowohradsky in seiner Würdigung für den Verstorbenen am Ende der Messe ein.