Fußwallfahrt

Angeführt von P. Piotr Rychel OT nahmen 8 Personen an der Fußwallfahrt nach Maria Moos in Zistersdorf teil.

Wegen der unsicheren Wetterlage war es zunächst schwierig zu entscheiden, ob man sich auf den Weg machen soll. Schließlich entschied sich die Gruppe zu gehen.

Zu Beginn war ein Gebet und ein Pilger-Segen in der Kirche, bei jedem Wegkreuz folgte eine Station. Kurz vor dem Wegkreuz in Neusiedl/Zaya setzte dann doch intensiver Regen ein, und es war nicht absehbar, ob der Regen wieder aufhört.

Die Gruppe zog es vor, sich abholen zu lassen und die Etappe bis Zistersdorf mit dem Auto zu erreichen. Die entfallene Station und die Abschlussandacht wurden dann in der Bründl-Kapelle in der Kirche Maria Moos gebetet.

Danach begab sich die Gruppe zur Stärkung in die Pizzeria und anschließend fand man sich zum Rosenkranzgebet und zur Wallfahrtsmesse in der Mooskirche ein. Die Messe zelebrierte der Pfarrer von Hohenau und der Kirchenchor Hohenau umrahmte den feierlichen Gottesdienst.