Der verkehrte oder umgekehrte Adventkalender

Schokolade war gestern – helfen ist heute!

Statt, dass man Schoko aus dem Adventkalender in der Früh herausnimmt, kommt man in die offene Kirche und bringt etwas, was bedürftige Menschen dringend brauchen könnten.

So verwandelt sich unsere Kirche zum größten Adventkalender des Ortes:

Die Eingangstür wird mit der jeweils richtigen Nummer geschmückt. Sie können täglich jederzeit vorbeikommen, (die Kirche ist von 09.00 bis 16.00 Uhr offen) um einen kurzen geistlichen Impuls zu empfangen, sich auf Weihnachten vorzubereiten,

ein wenig innere Stille im Kirchenraum erleben und

die Freude am Kommen des Herrn mit Menschen, die weniger haben zu teilen.

Als Partner für die Spenden haben wir uns die Team-Tafel des Roten Kreuzes in Zistersdorf bzw. die "Elisabethstiftung“ in Wien ausgesucht.

In einem adventlich gestalteten Teil der Kirche wird neben Impulsen für Gebete und Besinnung ein Korb bereitstehen, um Dinge hineinlegen zu können, die Bedürftige brauchen. So kann man täglich eine Kleinigkeit vorbeibringen.

An Spenden werden gerne entgegengenommen:

Waschmittel, Hygieneartikel für Frauen und Kinder, Deos, Duschgel, Pflegecreme, Seife, Shampoo, Taschentücher, Zahnbürste, Zahnpasta Einkaufsgutscheine von großen Handelsketten, alle Arten von haltbaren Lebensmitteln wie etwa: Schokolade, Konserven, Sardinen, Kekse, Nudeln, Teigwaren, Reis, Zucker, Mehl, Öl, Essig, Eigelegtes in Gläsern, Tee, Babynahrung

Wir freuen uns über jede Spende die wir an die beiden Organisationen weitergeben können!