Adventfeier

Am 4. Dezember 2022 fand um 15 Uhr in der Pfarrkirche Palterndorf die Adventfeier statt.

Mit dem Einleitungslied „Heut nimm i mir a Stünderl Zeit“ begann die besinnliche Adventfeier des Kirchenchores. Mit dabei waren einige Schüler der Musikschule mit ihren Lehrpersonen, die in hervorragender Weise diese Veranstaltung bereicherten.

Gerade in dem heurigen Jahr, das für viele Menschen Existenzsorgen im Gepäck hat, ist es auch wichtig sich Zeit zu nehmen – Zeit, um wieder Hoffnung zu schöpfen, die Alltagssorgen wenigstens für kurze Zeit weg zu schieben und sich auf schöne Dinge des Lebens zu besinnen.

Mit Liedern, besinnlichen und heiteren Texten gestalteten der Kirchenchor gemeinsam mit den Musikschülern und Musikschülerinnen ein buntes Programm.

Unter den zahlreichen Gästen waren auch Pfarrer P. Hans-Ulrich Möring OT, Bgm. Eduard Ruck und Vizebgm. Marina Kargl sowie auch der Ehrenbürger der Gemeinde, LTPr. und Bgm. a.D, Herbert Nowohradsky.

Die Abschlussworte sprach P. Hans-Ulrich, der dann auch zum gemütlichen Beisammensein in den Pfarrstadel einlud. Beim Verlassen der Kirche verteilte die kfb „Barbarazweige“.