Friedenslicht

Die Fackelträger Laura Schwalm, Marie Ohler, Julian Pribitzer und Anna Kaupil mit Pfarrer P. Hans-Ulrich Möring OT und Aktiv-Obmann Herbert Nowohradsky.

Der Verein „Palterndorf Aktiv“ hat auch heuer wieder das Friedenslicht am 23. Dezember beim Pfarrstadel ausgegeben. Diese nun schon zur Tradition gewordene Veranstaltung war heuer besonders gut besucht. Obmann Herbert Nowohradsky begrüßte vor allem Pfarrer P. Hans-Ulrich Möring, Bürgermeister Eduard Ruck und die Ortsmusik von Palterndorf.

Geplant war, dass das Licht von Reitern hoch zu Ross unter der Leitung von Tanja Schiller an den Obmann des Vereins Herbert Nowohradsky und an die Fackelträger übergeben werden soll. Der heftige Schneefall hinderte jedoch die Übergabe durch die Reiter.

Das Friedenslicht wurde von vier Kindern mit Fackeln zum Pfarrstadel gebracht, wo Pfarrer Pater Hans-Ulrich Möring nach besinnlichen Worten das Licht segnete. Begleitet mit weihnachtlichen Liedern der Ortsmusik wurde dann das Licht an die Bevölkerung übergeben.