Sternsingen

Der 6. Jänner ist fest mit dem Brauch des Sternsingens verbunden. Die Heiligen Drei Könige ziehen von Haus zu Haus, berichten von der Geburt Jesu und bringen den Segen zu den Menschen und sammeln für Kinder in ärmeren Ländern.

Nach langem Überlegen, haben wir uns entschlossen, die Kinder heuer nicht von Haus zu Haus ziehen zu lassen. Zwei Sternsingergruppen sind am Montag, dem 4. Jänner 2021 ab 13.00 Uhr an 4 Standorten unterwegs gewesen und haben ihre Sprüche verkündet, Weihrauch, Kreide oder Aufkleber der Aktion verteilt und um Ihre Spende gebeten.

Am 6. Jänner gibt es die Möglichkeit zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr die Krippe in der Kirche zu besuchen.

Gesegnete Kreide, Weihrauch oder die Aufkleber der Sternsingeraktion liegen auch in der Kirche auf,  und wir bitten um Ihre Spende.

Bitte unterstützen sie auch heuer wieder die Dreikönigsaktion durch Ihre Spende!

Selbstverständlich können Sie die Aktion auch mittels Überweisung unterstützen.

Die Kontonummer lautet:

Empfänger: Dreikönigsaktion BAWAG/PSK

IBAN: AT23 6000 0000 9300 0330

Wir danken im Namen der Sternsinger

Vergelt`s Gott!  Dankeschön!

Fotos vom Sternsingen 2021: