Dankmesse für die ehrenamtlichen Helfer

Bewegte und schwierige Monate liegen hinter uns und wenn wir auf die aktuellen Infektionszahlen schauen, wohl auch wieder vor uns. Aus diesem Grund hat sich der Pfarrgemeinderat entschlossen zwar am 19. November 2021 zur Dankesmesse einzuladen, aber auf die Bewirtung im Anschluss zu verzichten.

Damit das Leben in einer Pfarre reibungslos funktioniert, braucht es zahlreiche Helferinnen und Helfer. 69 Frauen und Männer haben im heurigen Jahr freiwillig Dienste verrichtet. Sei es als Sternsinger, Kirchenchor, Lektoren, Ministranten und Mesner, die Kirchenreinigungsgruppe, Blumenschmuck, und viele zahlreiche Helferinnen und Helfer, sowie auch die Mitglieder des Vermögensverwaltungsrates und des Pfarrgemeinderates.

Am Festtag der Hl. Elisabeth, der 1. Patronin des Deutschen Ordens sprachen wir für die tatkräftige Unterstützung unseren herzlichen Dank aus und in Anlehnung an die Legende der Hl. Elisabeth überreichten wir nach der Messe „Brot und Rosen“.

Danke für die Unterstützung und bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin!